Spielberichte Aktive Herren

Spielbericht vom 19.11.2023

SV Eintracht Seekirch : TSV Sigmaringendorf II

Herrenfußball

SV Eintracht Seekirch : TSV Sigmaringendorf II 3:0 (1:0)

Der zweitplatzierte Seekirch empfing den zweitletzten aus Sigmaringendorf. Die Gäste, die sich mit Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkten, hatten zu Beginn die ersten guten Chancen. Aber auch die Eintracht hatte gute Chancen und in der 17. Minute zappelte der Ball im Netz. Szilard Babanics spielte Lulzim Rahmani in den Lauf und dieser schoss zum 1:0 ins Tor. Seekirch hatte weiterhin gute Chancen und mehrere Freistöße die gefährlich wurden. Mit dieser Führung ging es in die Pause und in der zweiten Halbzeit spielte nur noch die Heimmannschaft von Coach Rahmani. Ein Freistoß vor dem Strafraum verwandelte Szilard Babanics in der 65. Minute direkt zu seinem 14. Saisontor ins Tor und somit zur 2:0 Führung. Direkt danach gab es aufgrund von Schiedsrichter Beleidigungen der Gästezuschauer eine Spielunterbrechung. Nachdem sich alle Beteiligten, auch durch den Einsatz der Ordner, wieder beruhigt hatten, ging es weiter. In der 83. Minute machte Seekirch alles klar und Lulzim Rahmani verwandelte ebenfalls einen Freistoß direkt im Tor zum 3:0 Endstand. Die Eintracht behält die drei Punkte in Seekirch und belohnt die starke Abwehrleistung ohne Gegentor.

 

Das vorletzte Heimspiel findet am Sonntag, den 26.11.2023 um 14:45 Uhr gegen die SGM Bolstern/ Hochberg II statt. Das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr ist am Sonntag, den 03.12.2023 um 14:30 Uhr ebenfalls in Seekirch gegen die SG Öpfingen II.

Spielbericht vom 12.11.2023

SGM Blönried/ Ebersbach II : SV Eintracht Seekirch 

Herrenfußball

SGM Blönried/ Ebersbach II : SV Eintracht Seekirch 2:2 (1:1)

Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr war die Eintracht in Ebersbach zu Gast. Bereits in der 8. Minute ging der Gastgeber mit der ersten Chance 1:0 in Führung. Seekirch brauchte zunächst wieder Zeit um in das Spiel zu finden. In der 25. Minute war es Stürmer Szilard Babanics, der nach schöner Flanke von Hannes Riedmüller mit dem Kopf das 1:1 erzielte. Seekirch hatte bis zur Halbzeit die besseren Chancen, jedoch blieb es beim 1:1. Direkt nach der Halbzeit wurde Szilard Babanics nach einem Eckball im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Elfmeter. Spielertrainer Lulzim Rahmani nahm sich diesem an und verwandelte zur 1:2 Führung. Die Gäste aus Seekirch machten weiterhin Druck, jedoch wurden mehrere Großchancen vergeben. Seekirch verpasste also die Führung auszubauen und so kam es in der 85. Minute wie es kommen musste. Der Gastgeber warf nochmal alles nach vorne und konnte so glücklich den 2:2 Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit hatte die Eintracht nochmal die Chance auf den Sieg, welche aber ungenutzt blieb. Somit bleibt es bei der aus Seekircher Sicht unglücklichen Punkteteilung.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 19.11.2023 um 14:30 Uhr in Seekirch statt. Gegner ist der TSV Sigmaringendorf II.

Spielbericht vom 06.11.2023

SV Eintracht Seekirch : SG Altheim II 

Herrenfußball

SV Eintracht Seekirch : SG Altheim II 4:2 (1:1)

Bei äußerst windigen Voraussetzungen und erstmaligem Spielen auf das 9er-Feld startete Seekirch zu Beginn mit einem Pfostenschuss durch Timon Retzlaff. Dass es auf kleinerem Platz schneller zu Tormöglichkeiten kam zeigten die Gäste in der 17. Minute. Nach einem Eckball für Seekirch konterten die Gäste und erzielten das 0:1. Seekirch war nun gefordert, aber aus dem Spiel heraus ging wenig. In der 30. Minute holte Szilard Babanics einen Foulelfmeter raus, welchen Lulzim Rahmani zum 1:1 einschob. In der zweiten Halbzeit feierte Clerio Anschau sein Comeback, nachdem er über fünf Wochen ausgefallen war. Kurz nach der Halbzeit bestraften die Gäste die Heimmannschaft in der 48. Minute, als diese die 1:2 Führung erzielten. In einem von Fehlpässen geprägten Spiel war es wieder ein Elfmeter für Seekirch, der den 2:2 Ausgleich herbeiführte. Dieses Mal wurde Lulzim Rahmani im Strafraum gefoult und Szilard Babanics verwandelte den Elfmeter. Zwei Minuten später in der 67. Minute konnte wieder Szilard Babanics nach Vorlage von Lulzim Rahmani zur 3:2 Führung einschieben. Kurz vor Ende machte Philipp Werkmann alles klar, indem er nach Vorlage von Jens Schirmacher mit einem Sonntagstor den 4:2 Endstand erzielte.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 12.11.2023 bereits um 12:45 Uhr in Ebersbach statt. Gegner ist die SGM Blönried/ Ebersbach II.

Spielbericht vom 29.10.2023

FV Altheim : SV Eintracht Seekirch 

Herrenfußball

FV Altheim : SV Eintracht Seekirch 1:0 (0:0)

An diesem Sonntag empfing die aktuell zweitbeste Heimmannschaft die beste Auswärtsmannschaft. Seekirch tat sich zu Beginn schwer in das Spiel zu finden, welches sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Spielfluss kam im gesamten Spiel überhaupt nicht zustande, da normale Fouls sehr kleinlich gepfiffen wurden. Kurz vor der Halbzeit zappelte der Ball im Seekircher Tor, jedoch handelte es sich um eine Abseitsstellung. Auch in der zweiten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware und vieles deutete auf ein Unentschieden hin. In der 88. Minute sah dann Seekirch´s Abwehrspieler durch ein Foul am Strafraumeck die gelb-rote Karte und der darauffolgende Freistoß führte unglücklicherweise zur 1:0 Führung für Altheim. Auch ein Altheimer sah kurz vor Ende nach Unsportlichkeit die gelb-rote Karte, was für den Endstand jedoch keine Bedeutung mehr hatte. Seekirch bekommt somit nach vier Siegen in Folge einen Dämpfer mit dieser Niederlage. Die Eintracht steht jedoch weiterhin auf dem 2. Platz und richtet den Blick auf die nächsten wichtigen Spiele. Ein Dank gilt an die vielen mitgereisten Seekircher Zuschauer für ihre Unterstützung.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 05.11.2023 bereits um 14:30 Uhr in Seekirch statt. Gegner ist die SG Altheim II.

Abteilungsleiter Herren Eintracht Seekirch

Francis Kwayep

+49 174 3789 477

herren@eintrachtseekirch.onmicrosoft.com

Share by: