Vereinsausflug 2018 

 

Am 12.05.2018 lädt der Sportverein Eintracht Seekirch alle Mitglieder und Interessierte zum diesjährigen Vereinsausflug ein. Bei unserem buntgemischten Programm ist für jedermann/frau etwas dabei.

-      Gruppe 1: Treffpunkt 10Uhr am Sportheim für Jung und Alt zum Seepark Linzgau nach Pfullendorf.

Ob Minigolf, Fußballgolf, Streichelzoo oder Wasserski, hier kann sich jeder austoben. Nähere Infos siehe auch http://www.pfullendorf.de/seepark 

-      Gruppe 2: Treffpunkt 13:30Uhr am Sportheim zur Radeltour ins Blaue. Der fahrbare Untersatz ist selbst mitzubringen.

-      Gemeinsamer Abschluss am Sportheim ab 16:30Uhr für alle. Es gibt leckere Spezialitäten vom Holzkohlegrill – All you can eat – mit Salatbuffet und Fassbier. Der Unkostenbeitrag hierfür beträgt für Kinder und Jugendliche von 5-15 Jahren 7.- € und für Erwachsene ab 16 Jahren 14.- €. Unsere Mitglieder erhalten noch 2 Freigetränke zusätzlich.

Um Anmeldung bis zum 5.5.2018 wird gebeten. Anmeldung und weitere Infos bei Joachim Dreher, Tel. 0177/8739259, Marianne Scheffold, Tel. 0174/6141844 oder Markus Hentschel, Tel. 0170/5565614.

 

Herrenfußball



SV Eintracht Seekirch - SGM FV Altheim/ SV Andelfingen 0:4

 

Mehrere hochkarätige Chancen zu Beginn des Spiels für die Gastgeber, die jedoch nicht verwertet werden konnten.

Dann gelang der Spielgemeinschaft ein Doppelpack in der 29. und der 36. Spielminute, was die Seekircher Defensive sehr verunsicherte. Altheim bekam Oberwasser und Seekirch konnte nur noch reagieren.

Gleich nach der Halbzeit gelang den Gästen durch druckvolles Nachsetzen das 0:3, und 10 Minuten später konnten sie noch einmal den Ball ins Netz der Seekircher befördern. Endstand 0:4.

Ein guter  Start, den die Seekircher allerdings durch zu viele individuelle Fehler und zu wenig Laufbereitschaft nicht über 90 Minuten auf den Platz bringen konnten.

 

In der nächsten Woche geht es am Sonntag, den 13.05. gegen den SV Uttenweiler II. Anpfiff 15:00Uhr in Uttenweiler.

 



Jugendfußball



Bambinis



Am vergangenen Samstag, 05.05.2018 nahmen unsere Bambinis mit zwei Mannschaften an einem Spieltag in Uttenweiler teil.

Von sechs absolvierten Spielen konnten wir vier mal den Platz als Sieger verlassen und zweimal spielten wir unentschieden.

In allen Spielen sah man, dass unsere kleinsten Fußballer viel Spaß hatten und mit Ehrgeiz dabei sind. ...weiter so!  

Torschützen: Tom Gindele(5), Tom Krug(9) Anas(2) Raphael Tremp(1).

 

 





C- Jugend



Nach der 0:7 Niederlage gegen Schussenried letzte Woche, sind wir zu Beginn gut ins Spiel gekommen und führten schnell mit 1:0. Mehrere gute Einschußmlöglichkeiten wurden nicht genutzt und so kam die TSG Ehingen II zum 1:1, mit dem ersten Konter. Ab jetzt war das Spiel in der Hand der Ehinger und zur Pause waren wir auf einmal 1:3 im Rückstand. In der 2. Hälfte dann endlich ein anderer Auftritt unserer Jungs. Es war ein absoluter Siegeswille von der ganzen Mannschaft zu erkennen und trotz 2 verschossener Elfmeter siegten wir noch mit 4:3 - alle 4 Tore erzielte Maurice Schmid.

 

 

 

 

 

Jugendtrainer für E-Jugend und F-Jugend gesucht!

Hast du Freude im Umgang mit Kindern und Spass am Fußball? Dann werde doch einfach Jugendtrainer/in bei der Eintracht Seekirch.

Um die Eintracht Jugendabteilung in Zukunft noch attraktiver zu machen, sucht der Verein engagierte Jugendtrainer und -trainerinnen. Momentan wird dringend Verstärkung in der E-Jugend, sowie in der F-Jugend benötigt.

Obwohl diese Tätigkeit eher ehrenamtlich ist, gibt sie den jeweiligen Trainern/innen sehr viel Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte, um die Spieler in ihren jeweiligen Mannschaften im Sportlichen, wie auch im Zwischenmenschlichen weiterzuentwickeln.

Der Verein bietet interessierten Trainern/innen die Möglichkeit einer Trainer Lizenz  zu erlangen. Auch weitere Bemühungen zur Fortbildung werden unterstützt.

Meldet euch bei Fragen oder Interesse bei  Markus Hentschel  Tel. 07582/930443

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Veranstaltungskalender  

  
   

Partner  

 

 

   
© Eintracht Seekirch e.V.