Eintracht Seekirch e.V.

www.eintracht seekirch.de

 

Herrenfußball

 

Spfr. Bussen – Eintracht Seekirch 6:0

 

Die Eintracht kam gut ins Spiel und hielt sehr gut dagegen. Nach 20 Minuten war es leider ein Eigentor, das Bussen 1:0 in Führung brachte. 10 Minute später erhöhte Bussen nach einem stark abseitsverdächtigen Konter auf 2:0.

Die Eintracht gab jedoch niemals auf und hätte in der ersten Halbzeit ein Unentschieden verdient gehabt.

15 Minute nach der Pause erhöhte Bussen durch ein schönes Tor auf 3:0. Nun war die Gegenwehr der Eintracht nicht mehr ganz so hoch und Bussen konnte nach einem Foul 11 Meter auf 4:0 davonziehen. In der 70. und 75. Minuten erhöhte Bussen noch auf 6:0. Der Sieg für Bussen war verdient aber viel zu hoch.

 

Nächstes Spiel: Eintracht Seekirch – Uttenweiler II 13:15Uhr

 

 

 

Jugendfußball

 

 

1. Spieltag in Seekirch

 

Samstag wurde bei uns in Seekirch der erste Spieltag der F-Jugend und Bambinis ausgetragen.

Bei tollem Wetter hatten wir ca. 200 Kinder mit deren Betreuern, viele Eltern und Großeltern zu Besuch.

Am Vormittag konnten die Kleinsten zeigen was sie schon alles gelernt haben, bevor am Nachmittag die F-Jugend weitere spannende Spiele den Zuschauern zeigte. 

Vielen Dank möchte ich unseren fleißigen Eltern und auch Trainern sagen, die uns mit Kuchen und im Sportheim beim Bewirten und anschließenden Aufräumarbeiten unterstützten. Leider hatten wir zu wenig freiwillige Helfer/innen und ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft doch den ein oder anderen Helfer/in dazu gewinnen könnten.

 

 

F-Jugend

 

Am Samstag hatten wir unseren ersten Spieltag der Saison in Seekirch.

Von vier Spielen konnte eins gewonnen werden zwei gingen unentschieden aus und eins wurde leider verloren.

Tom Gindele schoss die einzigen beiden Tore nach tollem Zusammenspiel der Mannschaft.

Alle Kinder haben mit großem Ehrgeiz tolle Spiele gezeigt. Macht weiter so!

 

 

 

 

 

Brasilianischer Grillabend

 

Am 06.10.2018 ab 18 Uhr veranstaltet Gaúcho Churrasco Grill einen brasilianischen Grillabend auf dem Sportgelände der Eintrach Seekirch. Lassen Sie sich an diesem Abend von den brasilianischen Köstlichkeiten verführen.

Für dieses Fleischbuffet mit Salaten wird ein Betrag von 23 Euro pro Person berechnet. Kinder bis 4 Jahren sind frei. Für Kinder von 5 – 11 Jahren zahlen sie für jedes Lebensjahr 1 Euro.

Getränke sind in diesem Betrag nicht beinhaltet.

Für eine bessere Planung bitten wir um teefonische Voranmeldung unter der

Telefonnummer 07374/ 9147442.

Auf Ihr Kommen freut sich Gaúcho Churrasco Grill und die Eintracht Seekirch.

 

 

 

 

Freitags ab 17 Uhr zum After Work ins Sportheim

 

Wer hat nicht mal Lust auf ein Feierabendbier, oder Dämmerschoppen nach der Arbeit ???

Der Sportverein möchte ab jetzt allen Interessierten diese Möglichkeit immer freitags ab 17 Uhr bieten.

Schau doch einfach mal rein zum Freitagsstammtisch !!!

Wir freuen uns auf gesellige Runden.

 

 

 

Eintracht Seekirch – SG Altheim/ Andelfingen 2:5

 

Am Sonntag hatte die Eintracht die SG zu Gast. Die Spieler wollten an die gute Leistung vom vergangenen Sonntag anknöpfen und die ersten drei Punkte der Saison holen. Leider konnten die Spieler der Eintracht dieses Niveau nicht halten. Durch den ersten individuellen Fehler war die Eintracht schon nach 15 Minuten 0:1 hinten. Die Eintracht konnte sich fangen und konnte nach 22 Minuten durch Alagie Dammeh zum 1:1 ausgleichen. Doch innerhalb 10 Minuten waren es wieder zwei krasse fehler der Eintracht die zum 1:3 führten. In der 65. Minute war es abermals ein kapitaler Fehler, der zum 1:4 führte. Das 1:5 entstand nach einem Stellungsfehler in der Eintracht-Abwehr. Die Eintracht konnte in Unterzahl durch Timo Schmid nochmals auf 2:5 in der 80. Minute verkürzen.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 16.09.2018 Spfr. Bussen – Eintracht Seekirch 15 Uhr

 

 

Saumagen-Essen

 

Letzten Sonntag fand bei schönsten Wentter das alljährliche Saumangen-Essen statt. Vielen Dank an die zahreichen Besucher. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Koch Werner Dollinger, den Bedienungen und an die Kuchenbäcker.

 

 

 

 

 

Jugendtrainer für E-Jugend und F-Jugend gesucht!

Hast du Freude im Umgang mit Kindern und Spass am Fußball? Dann werde doch einfach Jugendtrainer/in bei der Eintracht Seekirch.

Um die Eintracht Jugendabteilung in Zukunft noch attraktiver zu machen, sucht der Verein engagierte Jugendtrainer und -trainerinnen. Momentan wird dringend Verstärkung in der E-Jugend, sowie in der F-Jugend benötigt.

Obwohl diese Tätigkeit eher ehrenamtlich ist, gibt sie den jeweiligen Trainern/innen sehr viel Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte, um die Spieler in ihren jeweiligen Mannschaften im Sportlichen, wie auch im Zwischenmenschlichen weiterzuentwickeln.

Der Verein bietet interessierten Trainern/innen die Möglichkeit einer Trainer Lizenz  zu erlangen. Auch weitere Bemühungen zur Fortbildung werden unterstützt.

Meldet euch bei Fragen oder Interesse bei  Markus Hentschel  Tel. 07582/930443

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Veranstaltungskalender  

  
   

Partner  

 

 

   
© Eintracht Seekirch e.V.