Altpapiersammlung

Am Samstag, den 07.11.2020 findet in den Orten Alleshausen, Seekirch, Brasenberg, Tiefenbach, Ahlen und Ödenahlen die 3. Altpapiersammlung der Eintracht Seekirch statt.

Bitte sammeln Sie solange Ihr Altpapier und Ihre Kartonagen – vielen Dank!

 

 

Herrenfußball

 

Eintracht Seekirch: SV Unlingen 4:3

 

Zum ersten Samstagsspiel der Saison war der SV Unlingen zu Gast. Beide Mannschaften befanden sich vor dieser Partie mit jeweils 2 Punkten im Tabellenkeller. Somit war das Ziel der Eintracht klar: 3 Punkte müssen her. Bei sehr weichen Platzbedingungen war es wieder mal die Anfangsphase, welche dem Gast gehörte. Nach 9. Minuten war es eine einfache Flanke, welche der SV Unlingen direkt zur 1:0 Führung nutzte. Ein abgefälschter Schuss in der 13. Minute erhöhte auf 0:2. Seekirch berappelte sich jedoch und hatte Pech, dass ein Freistoß nur die Latte traf. In der 40. Minute war der Knoten endlich geplatzt und S. Babanics verkürzte nach einem schönen Pass in die Schnittstelle auf 1:2. Nach der Halbzeit machte die Heimmannschaft direkt da weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatte. Wieder mal war es die Nummer 7, S. Babanics, in der 47. Minute welcher das 2:2 erzielte. Viel zu einfach konnte der Gast in der 55. Minute das 2:3 verbuchen. Seekirch bewies Moral und Wille, welcher bis zu den Zuschauern spürbar war. Ein erneuter Pfostentreffer und ein nicht gegebener Elfmeter waren außerdem die Aufreger in der Partie. Der Gefoulte selbst sagte nach dem Spiel: „Ich werde klar an der Wade getroffen und komme dann zu Fall. Klarer geht es nicht.“ Die Schiedsrichterin sah dies jedoch nicht so. Mit frischen Wechseln hatte es die Schlussphase in sich. Nach einer perfekten Flanke konnte S. Babanics nach kurzer Unübersicht im Strafraum einen klassischen Hattrick zum 3:3 schnüren. Wie es der Fußballgott wollte konnte F. Kwayep sich selbst und die Mannschaft in der 89. Minute nach einem Abpraller mit dem 4:3 Siegtor belohnen. Mit der nötigen Abgeklärtheit brachte die Eintracht dieses Ergebnis über die Zeit. Dieser Arbeitssieg ist natürlich auch das Ergebnis aus Training, Kampf und Leidenschaft.

 

Mit getanktem Selbstvertrauen fährt die Eintracht am Sonntag, den 25. Oktober um 15 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den KSC Ehingen.

 

 

 

 

 

 

Federseebank spendet 2.000 Euro für Vereinsheimrenovierung

Das Vereinsheim auf dem Sportgelände der Eintracht Seekirch e.V. wird gemeindeübergreifend von vielen Sportlern und Gästen geschätzt und gerne besucht. Mit viel Engagement und Eigenleistung der Vereinsmitglieder werden die gemütlichen Räumlichkeiten laufend instandgehalten. In den vergangenen Monaten stand mit der dringend erforderlichen Erneuerung des Kühlraumes allerdings eine Investition an, für die auch auf die finanziellen Rücklagen zurückgegriffen werden musste. Da infolge der Corona-Pandemie zugleich Umsätze aus der Vereinsheimbewirtschaftung fehlen, war deshalb jede finanzielle Zuwendung nötig und herzlich willkommen.

Die Federseebank hat dem Sportverein Eintracht Seekirch hierzu finanzielle Unterstützung zugesagt, damit die geplante Baumaßnahme erfolgreich nach dem Motto ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ umgesetzt werden kann. Die Mittel stammen aus zweckgebundenen Erträgen des VR-Gewinnsparens, mit welchen förderfähige Aktionen im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt werden können.

Die Vorstände der Federseebank, Klemens Bogenrieder und Ulrich Bossler konnten vor wenigen Tagen dem 1. Vorsitzenden Michael Retzlaff und dem Kassier Roland Gnann mit einer symbolischen Scheckübergabe in Höhe von 2.000 € eine große Freude bereiten. Die Übergabe erfolgte vor dem neu renovierten Vereinsheim in Seekirch.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Breitensport 

Lust auf Bewegung, Spiel, Sport und Spaß – die Übungsleiter und Teilnehmer der Breitensportgruppen freuen sich auf Dich / Euch J

Interesse geweckt?

Einfach zum Schnuppern in der Federseehalle Alleshausen vorbeischauen oder Kontakt mit den Übungsleitern aufnehmen.

 

Kinderturnen + Mutter – Kind- Turnen:

Spiele und Übungen zur Koordination, Grob und Feinmotorik, Geschicklichkeit…

Anmeldungen und Rückfragen bei Sabine Eggart Tel: 07582 / 93 47 696

 

Badminton

Gefragt sind schnelle Reaktionen, Koordination, Technik und nicht zuletzt Ausdauer

Spiel im Einzel, Doppel oder auch Mixed auf 3 Feldern gleichzeitig

Montag 18:30 – 20:00 Uhr Christine Brehm Tel: 07582 / 930463

0175 / 9336636 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fit mit Musik – Fitness für Frauen

Vielseitige und abwechslungsreiche Übungen mit und ohne Geräte auf fetzige Musik.

Übungen meist unter einem Motto wie: Bauch, Beine, Po, Rückenfit, Tanz oder allgemeines Ausdauertraining

Montag 20:00 – 21:30 Uhr Andrea Daiber Tel: 07582 / 1036

 

Frauenturnen

Übungen zum Gleichgewicht und Gymnastik zu Musik

Donnerstag 20:00 – 21:00 Uhr Cornelia Sigli Tel: 07582 / 8154

 

Männerturnen (in den Wintermonaten)

Übungen für Muskeln, Gelenke, Gleichgewicht und Atmung + Teamsiele u. a. Fußball beweglich

Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr Ulli Weber Tel: 07582 / 2099

 

 

 

Freitags ab 17 Uhr zum After Work ins Sportheim

 

Wer hat nicht mal Lust auf ein Feierabendbier, oder Dämmerschoppen nach der Arbeit ???

Der Sportverein möchte ab jetzt allen Interessierten diese Möglichkeit immer freitags ab 17 Uhr bieten.

Schau doch einfach mal rein zum Freitagsstammtisch !!!

Wir freuen uns auf gesellige Runden.

 

 

 

 

 

 

 

Jugendtrainer für E-Jugend und F-Jugend gesucht!

Hast du Freude im Umgang mit Kindern und Spass am Fußball? Dann werde doch einfach Jugendtrainer/in bei der Eintracht Seekirch.

Um die Eintracht Jugendabteilung in Zukunft noch attraktiver zu machen, sucht der Verein engagierte Jugendtrainer und -trainerinnen. Momentan wird dringend Verstärkung in der E-Jugend, sowie in der F-Jugend benötigt.

Obwohl diese Tätigkeit eher ehrenamtlich ist, gibt sie den jeweiligen Trainern/innen sehr viel Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte, um die Spieler in ihren jeweiligen Mannschaften im Sportlichen, wie auch im Zwischenmenschlichen weiterzuentwickeln.

Der Verein bietet interessierten Trainern/innen die Möglichkeit einer Trainer Lizenz  zu erlangen. Auch weitere Bemühungen zur Fortbildung werden unterstützt.

Meldet euch bei Fragen oder Interesse bei  Markus Hentschel  Tel. 07582/930443

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Veranstaltungskalender  

  
   

Partner  

 

 

   
© Eintracht Seekirch e.V.